Firmvorbereitung in der Seestadt

Samstag, 27. Mai 2017

Zum ersten Mal fand im Seelsorgezentrum St. Edith Stein von November 2016 bis Ende Mai 2017 auch Firmvorbereitung statt. 21 Jugendliche haben sich mit uns auf das Sakrament der Firmung vorbereitet. An sechs Nachmittagen haben sich die Jugendlichen auf unterschiedlichste Weise mit Themen wie dem Heiligen Geist, Gemeinschaft, Sakramenten, einer Sozialaktion und vielem mehr beschäftigt. Natürlich kam dabei der Spaß auch nicht zu kurz, wie man auf den Fotos sieht.

Firmvorbereitung in St. Edith Firmvorbereitung in St. Edith

Sowohl im Freien, als auch Indoor sind die Jugendlichen mit uns den Weg in Richtung des großen Moments am Pfingstmontag 2017 gegangen. Wir sind stolz, dass wir quasi als Pionierinnen mit zahlreichen motivierten Firmis diese erste Firmvorbereitung in der Seestadt gestalten durften und freuen uns auf die „nächste Runde“!

 

Vladimira Scholz
Martina Breuer

Ort

Terminübersicht