Jungscharlager 2018

Samstag, 7. Juli 2018 – 07:45 Uhr bis Samstag, 14. Juli 2018 – 15:00 Uhr

Über 60 Kinder und Jugendliche aus Aspern und Umgebung nahmen heuer vom 7. - 14. Juli 2018 am Jungscharlager in der Jugendherberge Adalbert Stifter in Aigen/Schlägl teil.

Auch wenn das Wetter nicht immer hold war, und wir leider die Aussichtswarte „Moldaublick” nicht erreichen konnten, schafften wir immerhin ein Drittel der Strecke.

So wie beim Wandertag hatte uns das Wetter auch die restliche Woche fest im Griff. Wir konnten daher einige Aktivitäten nicht so wie geplant durchführen.

Am letzten Tag feierten wir unseren bunten Abend. Einer der Höhepunkte war die Wahl des Lagerkönigs und der Königin. Ein Hoch den Majestäten! (Bild links) Nach dem bunten Abend und nach der Disco wurde wieder versucht, die Nacht ohne Schlaf zu schaffen. Die einen probierten es mit einem Matratzenlager am Balkon, die anderen mit körperlicher Ertüchtigung – sprich es wurden die Koffer der Kinder im ganzen Haus verteilt. Das Ganze passierte unter dem gestrengen Blick eines Betreuers – Etienne. Er war die ganze Nacht auf seinem Posten und hatte alles fest im Griff.

Die Woche voll Spaß ging sehr schnell vorbei, und wir freuen uns schon auf das Lager im nächsten Jahr: vom 6. bis 13. Juli 2019 in Hinterglemm.

Peter Haiden


Rückblick auf vergangene Jungscharlager

Ort

Terminübersicht