Filmabend „Himmelskind“

Freitag, 16. Februar 2018 – 19:30 bis 22:00 Uhr

im Rahmen der Marriage Week

Marriage WeekDas Ehe- und Familienteam lud alle interessierten Paare zum thematischen Filmabend mit anschließendem Buffet in St. Katharina ein.

Die Ehe ist ein wichtiges Fundament unserer Gesellschaft: Paare, die einander langfristig Liebe versprechen, ermöglichen starke, zuversichtliche  Familien. Im Alltag zwischen Beruf, Familie, Haushalt und sozialen Verpflichtungen vergessen wir oft, unserer Ehe genügend Aufmerksamkeit zu  schenken. Deshalb gab es an diesem Abend die Gelegenheit,  dass Paare sich Zeit für die Ehe und gönnen konnten.

Bereits zum fünften Mal fand in Aspern ein Filmabend im Zuge der Marriage Week statt. Gezeigt wurde der Film

„Himmelskind“

Nach einer wunderbaren und wahren Geschichte

Der Film handelt von der fünfköpfigen Familie Beam. Als Christy Beam erfährt, dass ihre 10-jährige Tochter Anna an einer unheilbaren Krankheit leidet, setzt sie alles in  Bewegung, um Hilfe und Heilung zu bekommen. Ihr Ehemann Kevin steht ihr treu zu Seite und unterstützt sie, wie es ihm möglich ist. Doch Christys Verzweiflung ist so groß, dass sie sich nicht einmal mehr auf Gott verlassen möchte.

Dieser Film basiert auf einer wahren Geschichte und zeigt, dass Gott im Leben von Anna und ihrer Familie viele Wunder vollbringt. Auch in unserem Leben und in unseren Beziehungen möchte Gott wirken, doch oft verlassen wir uns nicht auf IHN, sondern wollen lieber alles selbst im Griff haben.

36 Personen konnten zur Erinnerung ein kleines Säckchen mit Bohnen mitnehmen. Diese Bohnen sollen uns dabei helfen, aufmerksamer auf Gottes Wunder in unserem Leben zu achten und dafür zu danken (Bohnengebet).

Flyer zum Filmabend

Weitere Infos zur Marriage Week: www.marriageweek.at

Veranstaltet vom Ehe- und Familien-Team der Pfarre Aspern

Ort

Terminübersicht