Fronleichnam Festgottesdienst

Donnerstag, 31. Mai 2018 – 09:30 bis 12:00 Uhr

für Mutti

Fronleichnam 2018Das heutige Hochfest begann mit einer Festmesse in der Pfarrkirche St. Martin und einer Kinderkirche im Pfarrsaal. Es war wieder ein besonderes Erlebnis, wenn so viele Menschen in ihrer einzigartigen Verschiedenheit gemeinsam feiern, beten und singen. Viele machten sich danach auf und folgten in der Prozession durch den „alten Ortskern von Aspern“. Die Erstkommunionkinder verliehen dieser Prozession in ihren weißen Gewändern eine besonders festliche Note.

Der Weg war diesmal etwas länger, da die "Abkürzung" von der Benjowskigasse in die Zachgasse wegen einer Baustelle versperrt war. An vier wunderschön geschmückten Altären (im Park am Asperner Heldenplatz, in der Zachgasse, in der Wimpffengase und vor der Pfarrkirche) hielten wir inne um das Evangelium zu hören und Fürbitte zu halten. Vor allem aber, um den Segen für uns und alle Bewohner Asperns zu erbitten.

Anschließend klang dieser feierlichen Vormittag bei einer gemeinsamen Agape im Pfarrgarten aus.

Nach dem Umzug wurde für die Kinder eine Kirchenführung angeboten.

Christian Schweitzer - Foto

Ort

Terminübersicht