Ostern für Kinder

Donnerstag, 29. März 2018 – 10:00 bis 12:00 Uhr

Erstmals gab am Gründonnerstag in St. Edith Stein einen Vormittag für Kinder, bei dem sich alles rund um die Feierlichkeiten der Karwoche bis zur Osternacht drehte: Die Geschichte vom Leiden und Sterben Jesu und seiner Auferstehung wurde spielerisch-kreativ aufbereitet und musikalisch begleitet. Ein weiterer Höhepunkt war ein Stationenbetrieb, bei dem Ostereier gebastelt, ein Kreuz gestaltet, Kresse gesät und Brot gebacken werden konnte. Auch unsere neue Osterkerze wurde verziert und für die Osternachtsfeier in St. Martin vorbereitet.

 

Musikalischkreative und kindgerechte Aufbereitung der Geschichte vom Leiden, Sterben und Auferstehen Jesu; für Kinder ab dem Schulalter (jüngere Kinder in Begleitung eines Erwachsenen),

Ort

Terminübersicht