Jesus will bei dir zu Gast sein!

Mai 2018

31 Kinder wurden seit November in monatlichen Projektvormittagen in St. Edith Stein auf die Erstkommunion vorbereitet. Dazu gehörten spielerisch-kreativ aufbereitete Bibelgeschichten (Zachäus, Der barmherzige Vater, Die Berufung der ersten Jünger – „Menschenfischer“, Die Begegnung auf dem Weg nach Emmaus) ebenso wie Bastelstationen und gemeinsame Gottesdienstfeiern. Im Mai feiern wir den Höhepunkt des Kommunion- Erlebnis-Kurses: Die Erstkommunion. Sie bezeichnet nicht das Ende des gemeinsamen Weges, sondern ist eine Einladung für das ganze Leben: Jesus will bei DIR zu Gast sein! Willkommen in unserer Mitte! Um die Geschichte über die ersten Jünger, die Jesus zu Menschenfischern berufen hat, nachvollziehen zu können, machten wir einen Spaziergang an den See; dort holten die Kinder auch Naturmaterialien und Wasser, das sie als Symbol für die Tauferinnerung in unser Taufbecken gießen durften.

Mit ganzem Herzen waren die Erstkommunionkinder bei der Sache, als wir beim Kommunion-Erlebnis-Kurs Versöhnung und Erstbeichte feierten: „Du bist geliebt und angenommen – so wie du bist!“ war die Erfahrung, die den Familien beim „Fest der Versöhnung“ vermittelt wurde.

Alle freuen sich schon sehr auf die … Erstkommunionfeiern im Mai: jeweils Sonntag, 6., 20. und 27.5. um 11:15 Uhr

Orte

KEK - St. Edith Stein 2018

Mittwoch, 18. Oktober 2017 bis Donnerstag, 31. Mai 2018

19:30-21:00
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
10:00-12:00
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
17:00-19:00
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum

Terminübersicht