Die Kathi-Kids sind online!

Juli 2018

Kathi-Kids Emily ist schon seit zwei Jahren bei den Kathi-Kids. Auf den gemeinsamen Ausflug zu den Aufnahmen bei den ‚Liedertestern‘ erinnert sich die 10-Jährige: „Vorher war ich ein bisschen aufgeregt, aber dort nicht mehr.“

Die ‚Liedertester‘ stellen auf ihrer Homepage neue geistliche Kinderlieder vor. Bei den Aufnahmen haben die Kathi-Kids gemeinsam mit den Kindern des Liedertester-Teams gesungen, begleitet von der Chorleiterin der Kathi-Kids Petra Pories und von Wolfgang Prechelmacher.

Bianca hat mit 9 Jahren schon Erfahrung mit Ton-Aufnahmen. Erst hat sie mit den Kathi-Kids einer CD aufgenommen, jetzt die Lieder bei den Liedertestern. „Mir hat beides Spaß gemacht“, sagt sie. „Das waren alles lauter Lieblingslieder, die wir gesungen haben.“ Nach den Aufnahmen mussten die Fans der Kathi-Kids bis in die Ferien hinein warten: Seit 11. Juli ist als erstes Lied jener Fürbittruf auf die-liedertester.at zu hören und zu sehen, den die Kinder oft bei uns im Gottesdienst anstimmen.

Kathi-Kids„Dieses Lied ist etwas ganz Besonderes“, schreibt der ‚Liedertester‘. Es ist ungewöhnlich, dass Kinder spontan eigene Fürbitten vorbringen, und das singend. Das dazu nötige Selbstvertrauen entwickeln die Kinder bei den Kathi-Kids automatisch. In der Gemeinde singen die Größeren sogar solo oder zu zweit den Psalm, da sind die kurzen Verse beim Liedertester im Vergleich eine einfache Übung. Emily hat etwas anderes gefallen: „Als ich mit Tara den Himmel gemacht habe.“ Dieses Lied wird sicher bald auf die-liedertester.at folgen.

Fürbittruf - Liedertester für Kinder

 

Wer gerne bei den Kathi-Kids mitmachen möchte, kann gerne spontan vorbeikommen: Die Kathi-Kids treffen einander im nächsten Schuljahr wieder ab 13. September 2018 jeden Donnerstag, 16:00 bis 17:00 Uhr.

Eva Kohl

Ort

Terminübersicht