St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden alle Veranstaltungen in der nächsten Zeit ausgesetzt. Daher ordnet der Erzbischof von Wien für seine Diözese folgendes an …

Nächster Livestream: hl. Messe am Mittwoch um 8 Uhr

Jugendtreffen

Dezember 2019

Das 42. Europäische Jugendtreffen „Pilgerwege des Vertrauens auf der Erde“ fand diesmal in Wroclaw statt. Vom 28. Dezember 2019 bis zum 1. Jänner 2020 wurde diese polnische Stadt von ca. 20.000 Jugendlichen besucht, aus verschiedenen Ländern mit ganz unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Auch eine kleine Gruppe aus Aspern war dabei.
Als Kaplan durfte ich mit fünf Jugendlichen aus Aspern dabei sein.

Das große Jugendtreffen stand unter dem Motto der hl. Urszula Ledochowska: „Unterwegs und doch verwurzelt bleiben“. Das durften wir dort erfahren, dass der Glaube auch heute vielen jungen Menschen Halt in ihrem oft bewegten Leben gibt.

Wir sind sehr dankbar für die Gastfreundlichkeit, die wir in Wroclaw erlebt haben, denn alle Teilnehmer waren in Familien untergebracht.

Der Pilgerweg des Lebens geht weiter … das nächste Europäische Jugendtreffen wird zum Jahreswechsel 2020/2021 in Turin stattfinden.

Arrivederci a Torino!

Zbigniew Parzonka


Terminübersicht