Cäcilias Wohnzimmerkirche

März 2020

Neue Videos von Cäcilia Kirchenmaus!

Cäcilia Kirchenmaus ist umgezogen! Eigentlich lebt Cäcilia Kirchenmaus in St. Katharina. Dort begrüßt sie die Kinder am Sonntag oder beim Kommunion- Erlebnis-Kurs. Jetzt ist alles anders. Damit sie nicht so allein ist, ist sie zur Familie Pories gezogen. Statt großer Kirche kleines Wohnzimmer. Keine Freunde besuchen. Keine Kinder, die zu ihr kommen. Cäcilia ist ganz schön genervt. Aber da hat sie eine gute Idee: Sie filmt Grußbotschaften und stellt sie ins Internet. Diese kurzen Filme mit Cäcilia Kirchenmaus findet ihr auf ihrem eigenen YouTube Kanal.

Auf dem Foto seht ihr Cäcilias Bett in der „Wohnzimmerkirche“.

Cäcilia Kirchenmaus empfiehlt das Netzwerk Gottesdienst: Wir feiern zu Hause Gottesdienst und knüpfen ein Netzwerk der Verbundenheit von Haus zu Haus. Unter https://www.netzwerk-gottesdienst. at findet ihr Hilfen für die Gestaltung eines Hausgottesdienstes, wenn ihr im Kreis eurer Familie den Sonntag feiern wollt.

Liebe Kinder, liebe Leute!

Nachdem ich derzeit leider nicht in St. Katharina sein kann (alles leer und still - unheimlich!), zeige ich euch hier meinen ersten Film! Leider ist das Film -Team = meine Gastfamilie nicht perfekt, aber ganz lieb sind sie schon und das Essen passt auch soweit!

Cäcilia und die Tür

 

Cäcilia und die Osterkerze

 

Cäcilia und die Ostergeschichte

 

Cäcilia und das Brotbacken

 

Cäcilia und die Geburtstagsparty

 

Caecilia und der Emmentaler Käse

 

Cäcilias Wohnzimmerkirche

 

Ich finde, ihr solltet unbedingt diese Links im Internet ansehen, davon erzähle ich auch im Film:

Bitte sendet mir Fotos von eurer Wohnzimmer- oder Kinderzimmerkirche! Ich freue mich schon darauf! (Adresse: petra.pories@aspern.at)

10 000 Bussis und bleibt gesund,
eure Cäcilia Kirchenmaus

Ort

Terminübersicht