St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Seit dem 15. Mai 2020 dürfen in den Kirchen die Gottesdienste wieder öffentlich gefeiert werden. mehr …

Firmung im Juni abgesagt

März 2020

Firmtermine in Aspern werden in Oktober/November sein.

Liebe Firmlinge, liebe Eltern und PatInnen unserer Firmlinge,

am 26. März 2020 erhielt ich vom Pastoralamtsleiter unserer Diözese Dr. Markus Beranek die Nachricht, dass die Erzdiözese Wien aufgrund der derzeitigen Situation alle Firmungen bis zum 5. Juli 2020 abgesagt hat.

Markus Beranek ist einer der drei Firmspender, die im Juni die Firmung hier in Aspern gefeiert hätten, sein Brief im Anhang, den ich mitschicke, gilt für alle unsere 100 Firmlinge.

Sobald wieder Versammlungen möglich sind und wir deshalb planen können, können wir gerne einen Termin für den Herbst ins Auge fassen, schreibt er in seinem E-Mail mit der Bitte den beigefügten Brief an die Firmlinge weiter zu leiten.

Durch die FirmbelgeiterInnen wirst du rechtzeitig erfahren, welche Termine es im Herbst geben wird, und wann deine Firmgruppe zur Firmung kommt.

Leider muss ich diese traurige Nachricht der Absage an alle schicken, aber wir werden das Firmprojekt sicherlich gut im September/Oktober dann als großes Firmfest feiern.

Alles Gute für dich, für dein E-Learning, die Osterferien und die kommende Zeit.

Gesegnete Ostern für deine ganze Familie

dein
Pfarrer

Brief von Markus Beranek

Ort

Terminübersicht