Feierlich trotz Corona

November 2020

Müssen wir wieder verschieben, können wir überhaupt feiern? Allen ängstlichen Bedenken zum Trotz aber unter Beachtung aller diözesanen Vorschriften konnten wir im Oktober die Feiern der Erstkommunion und der Firmung abhalten. Alle Mitfeiernden waren sehr diszipliniert, jede Familie hatte auf einer Liste die Kontaktdaten für den Fall des Falles bekannt gegeben und saß beisammen in einer reservierten Kirchenbank.

Alle Erstkommunionkinder und Jugendlichen und natürlich ihre Familien waren dankbar, dass alles so gut vorbereitet war und dass trotz Einschränkung der Gästezahl und auch mit dem unangenehmen, aber notwendigen Mund-Nasen-Schutz die Spendung der Sakramente zu unvergesslichen Festen geworden sind. Einen großen Dank an die Tischeltern und Firmbegleitenden, an die Musikbands, Minis und an Maria und Silvia, die unsere Kirche jeden Sonntag und für die Feiertage immer so wunderbar schmücken.

Die Erstkommunionfeiern und Firmungen in der Pfarre waren nicht leicht zu organisieren; manche Familien meinten im Vorfeld, wir sollten doch diese Feiern so wie andere Pfarren absagen und ins Frühjahr verschieben. Aber ob es dann besser und coronafrei sein wird?

Und viele Familien haben uns ermutigt und gesagt, dass sie es toll finden, wie gut wir die Erstkommunionen und Firmfeiern in Coronazeiten  organisiert haben …

Georg Stockert

Ort

Erstkommunion und Firmung 2020

Sonntag, 27. September 2020 bis Sonntag, 15. November 2020

16:00-16:45
St. Katharina - Seelsorgezentrum
17:00-17:45
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
10:00-11:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
11:15-12:15
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
16:00-16:45
St. Katharina - Seelsorgezentrum
16:00-16:45
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
10:00-11:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
11:15-12:15
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
16:00-16:45
St. Katharina - Seelsorgezentrum
10:00-11:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
09:30-10:30
St. Katharina - Seelsorgezentrum
17:00-17:45
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
10:00-11:00
St. Martin - Pfarrkirche
09:30-10:30
St. Martin - Pfarrkirche
11:15-12:15
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
15:00-15:45
St. Martin - Pfarrkirche
16:00-16:45
St. Martin - Pfarrkirche
10:00-11:00
St. Martin - Pfarrkirche
09:30-10:30
St. Martin - Pfarrkirche
St. Edith Stein - Seelsorgezentrum
Aspern - Pfarre Aspern

Terminübersicht