Fastenzeit 2021

Februar 2021

Wenn Menschen große Feste feiern, bereiten sie sich auch entsprechend darauf vor. Die Fastenzeit ist die Vorbereitungszeit auf das Osterfest.

Auch heuer haben wir einige ganz besondere Angebote.

Werte – Was ist mir WERTvoll?

„Die Ausländer solln, wie man hörte,
rasch übernehmen unsre Werte.
Vor allem jene mochn Sinn
für Leber und Cholesterin.“

Das schreibt Herbert Eliasch in seinem neuen Buch: „Gscheid Bled – gereimte Dialektkunst vom Ollerfeinsten“.

Die herausfordernden Monate der Corona- Pandemie fördern wohl manche guten Werte wie Zusammenhalt und Nächstenhilfe, lassen aber leider auch manch schlechte Werte steigen – zumindest die im Gedicht genannten Gesundheitswerte.

Die Fastenzeit ab dem 17. Februar lädt uns besonders ein, nachzuspüren: Was ist mir wirklich wertvoll? Und was tue ich dafür? Wir laden ein zu Impulsen, Gedanken und Austausch am Vorplatz von St. Katharina auf unserer „Gebetswand“.

Petra Pories

mehr zur Fastenzeit …

Ort

Terminübersicht